Die Ernährung und ihre Rolle für die Gesundheit

ErnährungEinen großen Teil meiner täglichen Arbeit nimmt die Ernährungsberatung ein. Ich möchte meine Patienten so weit bringen, dass sie nicht nur die Kalorien zählen, sondern viel mehr auf die Kraft achten, die ihnen ein Lebensmittel verleihen kann. So sollte die Aufmerksamkeit viel mehr als bisher auf die enthaltenen Mineral- und Nährstoffe gerichtet werden. Ebenso möchte ich jeden Interessierten auch dazu befähigen, hinter die Lügen der Werbeindustrie blicken zu können. Denn nicht alles, was uns Verbrauchern als gesund und nützlich verkauft wird, erfüllt diese Anforderungen auch tatsächlich! Zudem wird die grundsätzliche Frage aufgeworfen, wie sich der Mensch überhaupt ernähren sollte. Kann man ihn wirklich als „Mischköstler“ bezeichnen? Und wie hat sich die Art der Ernährung im Laufe der langen Geschichte immer wieder verändert?
Auch kommen die Religionen und ihre verschiedenen Speiseverbote zur Sprache. Sind sie heute noch sinnvoll oder vielleicht doch eher aus der damaligen Zeit zu sehen? Sind Begriffe wie „Nahrungsmittel“ und „Lebensmittel“ identisch, oder gibt es einen Unterschied? Sind die viel beschworenen Omega-3-, -6- und -9-Fettsäuren wirklich so wichtig für die Gesundheit? Können Sie auch wirklich sicher sein, dass Sie genug Vitalstoffe zu sich nehmen, wenn Sie einmal auswärts essen oder unterwegs sind?
Dies sind nur einige Beispiele der Fragen, die ich mit meinen Patienten diskutieren werde. Es kommen aber auch die Möglichkeiten zur Sprache, die uns zur Stärkung der Selbstheilungskräfte und des Immunsystems zur Verfügung haben.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 1 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter chemische Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.