Die Ernährung und ihre Rolle für die Gesundheit

ErnährungEinen großen Teil meiner täglichen Arbeit nimmt die Ernährungsberatung ein. Ich möchte meine Patienten so weit bringen, dass sie nicht nur die Kalorien zählen, sondern viel mehr auf die Lebendigkeit und Verträglichkeit achten, die ihnen ein Lebensmittel verleihen kann.

So sollte die Aufmerksamkeit, viel mehr als bisher, auf die enthaltenen Bau- und Funktionsstoffe gerichtet werden, damit die Zellen sich reparieren können.

Ebenso möchte ich jeden Interessierten auch dazu befähigen, hinter die Propaganda der Werbeindustrie blicken zu können.

Viele meiner Patienten leiden an unerkannten Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln. Dies schädigt das Mikrobiom des Darms und das Immunsystem.

Die Folgen sind zelluläre Unterernährung, Entstehung von Übergewicht, therapieresistente Beschwerden und schulmedizinische Symtom- und Struktur-Diagnosen.

Der Kern der ganzheitlichen osteopathischen Bio-Logischen Medizin ist die
Stärkung der Selbstheilungskräfte und des Immunsystems. Das Immunsystem und damit die Zell-Reparatur sitzen zu 80 % im Darm. Darm gesund-Mensch gesund…

Dies ist die Voraussetzung zur Heilung

Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

Weg zu uns:

Orthopäde Bayreuth – Osteopathie Bayreuth – Homöopathie Bayreuth – Akupunktur Bayreuth und Umgebung – Privatpraxis Dr. Schmidt

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 4 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter chemische Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.