Was ist und kann die Applied Kinesiologie?

Orthopäde Osteopathie Hömeopathie Akupunktur Bayreuth Privat Praxis Dr. Schmidt

Ganzheitliche Medizin

Hier haben wir es mit einer modernen Weiterentwicklung der Osteopathie zu tun, die ihren Ursprung in den USA hat. Dort wurde diese Form der Diagnose und Therapie vom Arzt Goodheart erforscht. Er sah als erster Fachmann die vielfältigen Zusammenhänge, die zwischen den Organen, Muskeln und einer gesunden Ernährung bestehen. Außerdem spielen die Meridiane, wie sie in der Akupunktur Anwendung finden, eine Rolle. Werden die Leistungen der Muskeln einem Test unterzogen, lassen sich mit einiger Erfahrung auf diesem Gebiet Rückschlüsse auf die Funktionen des ganzen Körpers treffen. Eine Untersuchung der Applied Kinesiologie (AK) findet zum Beispiel, wie der Patient auf äußerliche Reize reagiert. Auf diese Weise kann man Störungen der organischen Funktionen, aber auch zum Beispiel Schadstoffbelastungen, Allergien und Mangelerscheinungen sehr leicht verifizieren. In diesem Bereich werden auch Implantate auf Verträglichkeit getestet. Sobald die AK auf seriöse Weise betrieben wird, kann sie Therapien wie Akupunktur und Orthopädie ideal ergänzen. Eine Ausbildung ist jedoch sehr aufwändig und nimmt einige Jahre in Anspruch. Darüber hinaus ist es unbedingt nötig, dass sich der Arzt ständigen Fortbildungen unterzieht.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 3 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter strukturelle Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.