Was ist und kann die Applied Kinesiologie? Warum der Muskeltest ?

Orthopäde Osteopathie Hömeopathie Akupunktur Bayreuth Privat Praxis Dr. Schmidt

Ganzheitliche Medizin

Hier haben wir es mit einer modernen Weiterentwicklung der Osteopathie zu tun, die ihren Ursprung in den USA hat. Dort wurde diese Form der Diagnose und Therapie vom Arzt Dr. Goodheart erforscht. Er sah als erster Fachmann die vielfältigen Zusammenhänge, die zwischen den Organen, Muskeln und einer gesunden Ernährung bestehen. Außerdem spielen die Meridiane, wie sie in der Akupunktur Anwendung finden, eine wichtige Rolle. Werden die Leistungen der Muskeln einem Test unterzogen, lassen sich, mit jahrelanger Ausbildung und  Erfahrung auf diesem Gebiet, Rückschlüsse auf die Funktionen des ganzen Körpers treffen. Eine Untersuchung der Applied Kinesiologie (AK) arbeitet mit dem osteopathischem Muskeltest um direkt die lebendige aktuelle Zellfunktion des Patienten zu überprüfen. Denn eine schwache Zellfunktion ist der tiefeliegende Grund für ausbleibende Regeneration und Selbstheilung des Patienten. Auf diese Weise kann man die Störungen der Funktion der Zellen und Organe, aber auch zum Beispiel Schadstoffbelastungen, Allergien und Mangelerscheinungen schnell verifizieren. In diesem Bereich werden auch Medikamente auf  Wirkung und Verträglichkeit getestet.

Eine Ausbildung in AK ist jedoch sehr aufwändig und nimmt einige Jahre in Anspruch. Darüber hinaus ist es unbedingt nötig, dass der Arzt ständig an ganzheitlichen Fortbildungen teilnimmt. Ferner bedarf es eines intensiven Studiums u.a. der wissenschaftlichen Erkenntnisse in den Bereichen der Bio-Photonen, der Bio-Chemie und der Quantenphysik.

Sobald die AK auf seriöse Weise und mit viel Erfahrung betrieben wird, kann sie, als diagnostischer Wegweiser, das Therapiekonzept aus Naturheilverfahren, alternativen Medizinsystemen, Akupunktur und klassischer Orthopädie ideal komponieren.

Die AK, als diagnostische Methode, wurde von mir weiter entwickelt und mit der Paracelsus Medizin, der Akupunktur und der Homöopathie verbunden. Daraus entstand, im Laufe der Jahre, eine ganz eigene Neue Ganzheitliche Biologische Medizin, die es so nur in meiner Praxis gibt.

Damit die Patienten dies gut nachvollziehen und verstehen können, habe ich viele Seiten Patienten-Informationen zu diesen Themen geschrieben.

Immer unter dem Motto : Was bedeutet das für den Patienten und was kann er nun im Alltag damit anfangen. Verständnis und praktische Anwendbarkeit sind die zentralen Themen für mich und meine Patienten.

Jeder Patient/-in bekommt die für ihn/sie wichtigen Informationen in schriftlicher Form mit nach Hause. Wer möchte kann sich so ganz genau informieren, was nun wichtig ist und warum.

 

Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

Zusammenfasung
product image
Sterne
4 based on 6 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter strukturelle Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.