Mentale Funktion – Psyche – Stress

Mentale FunktionDie Pyramide der Gesundheit zeigt die den engen Zusammenhang von Struktur, Funktion und der Psyche des Menschen.

Die Streßhormone spielen eine große Rolle. Der Dauerstreß, in einer verstädterten termingeplagten Zivilisation, ist eine der Ursachen vieler so genannter Zivilisationskrankheiten.

Fortgesetzter physischer Stress kann leicht Sodbrennen, ein Magengeschwür oder noch Schlimmeres nach sich ziehen. Das Immunsystem nimmt durch den Stress immer Schaden.

In den letzten 20 Jahren wurden ca. 25 % mehr Fälle von Krebserkrankungen behandelt.

Kaum ein/e Lehrer/-in schafft es mit 67 Jahren in den Ruhestand zu gehen. Psychische Diagnosen, Burn-Out und Frühberentungen nehmen zu.

Werden die verschiedenen Ursachen rechtzeitig erkannt und alle ganzheitlichen behandelt, kommt es, in der Regel, zur Wiederherstellung der Selbstheilungskräfte des Menschen, auch psychisch…

 

Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

Weg zu uns:

Orthopäde Bayreuth – Osteopathie Bayreuth – Homöopathie Bayreuth – Akupunktur Bayreuth und Umgebung – Privatpraxis Dr. Schmidt

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 3 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Mentale Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.