Professionelle Sportmedizin

Professionelle Sportmedizin

Dr. med. Martin Schmidt

Als leidenschaftlicher Hobbyfechter nehme ich sehr oft an Sportwettkämpfen teil. Ich verstehe genau, wie ein Sportler denkt und kenne die spezifischen physischen Anforderungen aus eigenem Erleben. Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren ehrenamtlicher Lehrer an der Sportfakultät der Universität in Bayreuth und in der Bayreuther Turnerschaft BTS. In dieser Eigenschaft bin ich zudem anerkannter Fechtmeister und Mitglied in der internationalen Gesellschaft des Fechtens (FIE).
Diese Ausführungen sollen meine Erfahrung deutlich machen, die mich in die Lage versetzt, zum Beispiel einen Ernährungsplan mit dem Patienten zu erarbeiten. Überdies sind vielleicht auch Maßnahmen aus dem Bereich der Osteopathie hilfreich. Es gibt auch hochwertige Medikamente auf Reinstoffbasis. Nicht zuletzt können in meiner Praxis Lebensmittel getestet werden, um bislang unerkannte Unverträglichkeiten aufzudecken. So kann es sein, dass eine allzu intensive sportliche Betätigung die letzte Ursache vieler Krankheitsbilder ist. Das muss jedoch für jeden Patienten im Laufe ausführlicher Gespräche und Untersuchungen festgestellt werden. Gleichwohl scheint es mir von großer Bedeutung auch am individuellen Mindset zu arbeiten. Beim Sport sollte doch Freude und Spaß mehr im Blickwinkel stehen als das Gewinnen.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 3 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopädie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.