Lebensphilosopie – Sinn – Achtsamkeit

LebensphilosopieIch sehe den kranken Körper eines Patienten nie für sich allein. Denn es ist meine feste Überzeugung, dass er mit der Seele und dem Geist eine unverbrüchliche Einheit bildet. Großes Augenmerk sollte zudem auch der Qualität unserer Gedanken gewidmet werden. So sollte sich der Patient auf sich selbst besinnen, achtsamer werden und sich bewusst machen, dass die  Beschwerden ein Teil von ihm sind und oft tiefere Ursachen haben.

Wichtige Frage zur Gesundung: Was ist der perönliche individuelle Sinn im Leben?

Was will ich wirklich vom Rest meines Lebens?

Wie soll das Rest-Leben aussehen, wenn die erhoffte Gesundheit wieder hergestellt ist?

Was tue ich nun, um das zu erreichen? Was muss ich loslassen?

Was tun, um das Ziel aufrecht zu erhalten und nicht wieder in alte Muster zu fallen?

Die Beschäftigung mit diesen und ähnlichen Fragen und Themen soll helfen den Menschen nicht nur beizubringen wieder ganzheitlich, einfach und Bio-Logisch zu denken sondern auch Achtsamkeit mit sich selber wieder zu entwickeln.
Vielen meiner Streßpatienten haben auf diesem Wege der Achtsamkeit mit dem Restleben und dem Sinn zum Beispiel Qi-Gong, Joga, Thai Chi, Beten, Meditation, aber auch Krafttraining und Wandern in der Natur u.a., schon gut geholfen.

Auch zu diesen Themen gibt es schriftliche Informationen von mir, wenn der Patien reif dafür erscheint…

Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

Weg zu uns:

Orthopäde Bayreuth – Osteopathie Bayreuth – Homöopathie Bayreuth – Akupunktur Bayreuth und Umgebung – Privatpraxis Dr. Schmidt

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 1 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Mentale Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.