Orale Orthopädie

Sobald die Gelenke des Kiefers eine Fehlfunktion aufweisen, spricht der Mediziner von einer Cranio-Mandibulären-Dysfunktion (CMD). „Cranio“ bezeichnet hierbei den Schädel und „Mandibula“ ist zu Deutsch der Unterkiefer. Obwohl die daraus resultierenden Beschwerden heutzutage sehr gut zu therapieren sind, wissen viele Menschen oft jahrelang nicht, dass sie unter ihnen leiden. Wer Nachts mit den Zähnen knirscht, sollte sich einmal daraufhin untersuchen lassen. Auch wenn die Zähne nicht richtig aufeinander passen, kann es auf den ganzen Organismus Auswirkungen haben. Diese sind zum Beispiel Kopfschmerzen und Schwindel, aber auch Tinnitus, Rückenschmerzen und Schwierigkeiten beim Schlucken. Der Therapeut muss zahlreiche Fortbildungen hinter sich gebracht haben, um die Ursache solcher und ähnlicher Beschwerden richtig erkennen und behandeln zu können. So gehören Therapien dieses Bereichs unbedingt zu einem ganzheitlichen Konzept.

Die verschiedenen Störfelder

Da die Zähne nicht nur mit allen Organen, sondern darüber hinaus auch mit den Meridianen in Verbindung stehen, sollte beachtet werden, dass Menschen mit Implantaten nur sehr geringe Chancen auf Heilung haben. Denn ein künstlich aufgefüllter Zahn trägt kein Leben mehr in sich. Ohne ein funktionierendes Immunsystem ist er Angriffen von Bakterien schutzlos ausgeliefert. So sind Bereiche um die Wurzelenden oft bakteriell infiziert. Die Applied Kinesiology ist eine zuverlässige Methode, solche Herde zu entdecken. Auch sollten die Materialien, die der Zahnarzt verwendet, genau abgeklärt werden. Zum Beispiel ist sowohl Amalgam als auch Quecksilber hochgiftig und gehört in keinen Zahn. Auch Kunststoffe bergen in vielen Fällen Risiken. Darüber hinaus sollte einer Zahncreme ohne aufschäumende Stoffe der Vorzug gegeben werden.

Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 1 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter strukturelle Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.