Orale Orthopädie

Sobald die Gelenke des Kiefers eine Fehlfunktion aufweisen, spricht der Mediziner von einer Cranio-Mandibulären-Dysfunktion (CMD). „Cranio“ bezeichnet hierbei den Schädel und „Mandibula“ ist zu Deutsch der Unterkiefer. Obwohl die daraus resultierenden Beschwerden heutzutage sehr gut zu therapieren sind, wissen viele Menschen, oft jahrelang nicht, dass sie unter eine Fehlfunktion des Kiefergelenkes leiden. Wer Nachts mit den Zähnen knirscht, sollte sich einmal daraufhin untersuchen lassen. Auch wenn die Zähne nicht richtig aufeinander passen, kann es auf den ganzen Organismus Auswirkungen haben. Diese sind zum Beispiel Verspannungen, Kopfschmerzen und Schwindel, aber auch Tinnitus, Rückenschmerzen und Schwierigkeiten beim Schlucken. Der Therapeut muss zahlreiche Fortbildungen hinter sich gebracht haben, um die Ursache solcher und ähnlicher Beschwerden richtig erkennen und behandeln zu können. So gehören Therapien dieses Bereichs unbedingt zu einem ganzheitlichen Konzept.

Die verschiedenen Störfelder

Da die Zähne stehen mit allen Organen über die Akupuktur-Meridiane in Verbindung. Wurzelgefüllte und somit tote Zähne stellen oft ein erhebliches Risiko dar. Ohne ein funktionierendes Immunsystem ist der Zahn den Angriffen von Bakterien schutzlos ausgeliefert. So sind Bereiche um die Wurzelenden oft bakteriell infiziert. Darunter leidet das Immunsystem des ganzen Menschen. Die Applied Kinesiology ist eine zuverlässige Methode, solche Zahnherde zu entdecken. Auch sollten die Materialien, die der Zahnarzt verwendet, genau abgeklärt werden. Zum Beispiel ist sowohl Amalgam mit den Bestandteilen Blei und Quecksilber hochgiftig und gehört in keinen Zahn. Auch Kunststoffe bergen in vielen Fällen Risiken. Darüber hinaus sollte einer Zahncreme ohne aufschäumende Stoffe und Aluminium der Vorzug gegeben werden.

Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 1 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter strukturelle Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.