Orale Orthopädie + Störfelder

CMD

Sobald die Gelenke des Kiefers eine Fehlfunktion aufweisen, spricht der Osteopath von einer Cranio-Mandibulären-Dysfunktion (CMD). „Cranio“ bezeichnet hierbei den Schädel und „Mandibula“ ist der Unterkiefer. Obwohl die daraus resultierenden Beschwerden heutzutage sehr gut zu therapieren sind, wissen viele Menschen oft jahrelang nicht, dass sie unter eine Fehlfunktion des Kiefergelenkes leiden.

Eine CMD macht Streß. Streß schädigt das Immunsystem und die Selbstheilungsabläufe im Körper. Langfristig entstehen Arthrosen der Kiefergelenke und Schäden an den Zähnen.

Nächtliches Knirschen, Verspannungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Schwierigkeiten beim Schlucken sind einige der möglichen Symptome.

In der Behandlung werden Eigenübungen, Krankengymnastik und Manuelle Medizin eingesetzt.

Oft sind ein nächtliche Unterkiefer-Aufbißschiene und ein ganzheitlich handelnder Zahnarzt erforderlich.

Störfelder

Die Zähne stehen über die Akupuktur-Meridiane mit allen Organen  in Verbindung. Wurzelgefüllte, und somit nicht mehr durchblutete tote Zähne, stellen oft ein erhebliches Risiko dar. Ohne ein funktionierendes Immunsystem ist der Zahn den Angriffen von Bakterien schutzlos ausgeliefert. So sind Bereiche um die Wurzelenden oft bakteriell infiziert. Darunter leidet das Immunsystem des ganzen Menschen. Die Applied Kinesiology ist eine zuverlässige Methode, solche Zahnherde zu entdecken. Auch sollten die Materialien, die der Zahnarzt verwendet, auf individuelle Verträglichkeit getestet werden.

Dr. med. Martin Schmidt                                                           Nürnberger Str. 11                                                                                  95448 Bayreuth                                                                                           Tel. 0921 / 793 11 800

Der Weg zu uns:

Orthopäde Bayreuth – Osteopathie Bayreuth – Homöopathie Bayreuth – Akupunktur Bayreuth und Umgebung – Privatpraxis Dr. Schmidt

Zusammenfasung
product image
1star1star1star1star1star
Sterne
5 based on 3 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für Orthopädie, Osteopathie und ganzheitliche bio-logische Medizin
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter strukturelle Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.