Stoßwellentherapie

stosswelle-anwendungenEs gibt viele Beschwerden, bei denen eine Stoßwellentherapie gute Resultate erhoffen lässt. Als Beispiele seien nur ein Tennisarm, ein Fersensporn oder , die eine verkalkte Schulter angeführt. Manchmal sind die Ansätze von Sehnen so sehr gereizt, dass das betreffende Gelenk bei jeder Bewegung Schmerzen verursacht. Es bedarf der Erfahrung vieler Berufsjahre, die Ursache dieser Beschwerden zu erkennen, um nicht nur die Symptome zu behandeln. Und auch eine falsche Diagnose muss zwangsläufig zu einer weiteren Degeneration des betroffenen Gelenks führen. Es kommt aber auch vor, dass Narben von schweren Unfällen oder anderen Verletzungen behandelt werden müssen. Darüber hinaus gibt es Injektionen, die die Entzündung in beispielsweise einer Kniescheibe bekämpfen.Hier kann aber auch eine Stoßwellentherapie (ESWL: extrakorporale Stoßwellen-Lithotrypsie) verordnet und durchgeführt werden. Diese Methode ist sehr sanft und beruhigt die betroffenen Stellen des Körpers. Vor allem, wenn Beschwerden aus ganzheitlicher Sicht behandelt werden sollen, wird immer wieder auf eine Stoßwellentherapie abgestellt. Doch kann sie nicht bei allen Krankheitsbildern helfen. Hier sind in erster Linie etwa größere Harnsteine zu nennen. Auch falls der Patient von Zystinsteinen betroffen sein sollte, muss die Erfahrung des Arztes eine andere Heilmethode ausfindig machen.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 1 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopädie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.