Homöopathie

homoeopathie

Homöopathie

„Nur das Ähnliche kann das Ähnliche heilen“, dieser Merkspruch wurde von Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie, aufgestellt. Der Mediziner spricht hier von „similia similibus curentur“. Die gewonnenen Heilmittel wirken besonders gut gegen Folgeerscheinungen von körperlichem und mentalem Stress. Es handelt sich jedoch nicht um physische Substanzen, sondern eher um die ihnen innewohnende Kraft. In dieser Hinsicht ist diese Methode mit den Bachblüten vergleichbar. Die entsprechenden Naturstoffe sind auch hier zigfach verdünnt und werden auf kleine Milchzuckerkugeln gerieben. Eine Einnahme verschlimmert in der ersten Phase die Beschwerden. Was paradox klingen mag, hat einen bestimmten Grund: Diese Verschlimmerung aktiviert nämlich die Selbstheilungskräfte.
Der homöopathische Ansatz wird in meiner Arbeit als Unterstützung der anderen Therapien gesehen, die ich für jeden Patienten individuell auswähle.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 3 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Mentale Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.