Was ist und kann die Applied Kinesiology? Warum der Muskeltest ?

Orthopäde Osteopathie Hömeopathie Akupunktur Bayreuth Privat Praxis Dr. Schmidt

Ganzheitliche Medizin

Die Applied Kinesiology (AK) ist die moderne Weiterentwicklung der Osteopathie, die ihren Ursprung in den USA hat. Dort wurde diese Form der Diagnose und Therapie vom Arzt Dr. Goodheart erforscht. Er sah als erster Fachmann die vielfältigen Zusammenhänge, die zwischen den Organen, Muskeln und einer gesunden Ernährung bestehen. Außerdem spielen die Meridiane, wie sie in der Akupunktur Anwendung finden, eine wichtige Rolle. Werden die Leistungen der Muskeln einem Test unterzogen, lassen sich, mit jahrelanger Ausbildung und  Erfahrung auf diesem Gebiet, Rückschlüsse auf die Funktionen des ganzen Körpers treffen.

Eine Untersuchung der Applied Kinesiology (AK) arbeitet mit dem osteopathischem Muskeltest um direkt die lebendige aktuelle Zellfunktion des Patienten zu überprüfen. Denn eine schwache Zellfunktion ist der tiefliegende Grund für ausbleibende Regeneration und Selbstheilung des Patienten. Auf diese Weise kann man die Störungen der Funktion der Zellen und Organe, aber auch zum Beispiel Schadstoffbelastungen, Allergien und Mangelerscheinungen schnell feststellen. In diesem Bereich werden auch Medikamente auf  Wirkung und Verträglichkeit getestet.

Eine Ausbildung in AK ist jedoch sehr aufwändig und nimmt einige Jahre in Anspruch. Ferner bedarf es eines intensiven Studiums u.a. der wissenschaftlichen Erkenntnisse in den Bereichen der Bio-Photonen, der Bio-Chemie und der Quantenphysik.

Sobald die AK auf seriöse Weise, und mit viel Erfahrung betrieben wird, kann sie, als diagnostischer Wegweiser, das Therapiekonzept aus Osteopathie, Naturheilverfahren, alternativen Medizinsystemen, Akupunktur und klassischer Orthopädie ideal komponieren.

Die AK, als diagnostische Methode, wurde von mir weiter entwickelt und mit der Paracelsus Medizin, der Akupunktur und der Homöopathie verbunden. Daraus entstand, im Laufe der Jahre, eine ganz eigene Neue Ganzheitliche Biologische Medizin, die es so nur in meiner Praxis gibt.

Damit die Patienten dies gut nachvollziehen und verstehen können, habe ich viele Seiten Patienten-Informationen zu diesen Themen geschrieben.

Immer unter dem Motto : Was bedeutet das für den Patienten und was kann er nun im Alltag damit anfangen. Verständnis und praktische Anwendbarkeit sind die zentralen Themen für mich und meine Patienten.

Jeder Patient/-in bekommt die für ihn/sie wichtigen individuellen Informationen in schriftlicher Form mit nach Hause. Wer möchte kann so ganz genau nachlesen, was nun wichtig ist und warum.

Dr. med. Martin Schmidt                                                           Nürnberger Str. 11                                                                                  95448 Bayreuth                                                                                           Tel. 0921 / 793 11 800

Der Weg zu uns:

Orthopäde Bayreuth – Osteopathie Bayreuth – Homöopathie Bayreuth – Akupunktur Bayreuth und Umgebung – Privatpraxis Dr. Schmidt

Zusammenfasung
product image
Sterne
3.5 based on 11 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für Orthopädie, Osteopathie und ganzheitliche bio-logische Medizin
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter strukturelle Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.