Stress

stress

Stress

In unserer modernen Zeit ist Stress allgegenwärtig. Damit ist nicht nur der körperliche, sondern vor allem auch der mentale Stress gemeint. Denn nicht jeder Mensch ist uns freundlich gesinnt, und wenn wir negative Erlebnisse mit unseren Mitmenschen haben, hat es Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden. Es können sowohl Krankheiten entstehen, und bestehende Beschwerden können verschlimmert werden. Verantwortlich dafür sind bestimmte Hormone, die die Menschen der Vorzeit zu Kampf und Flucht befähigten. Obwohl heute niemand mehr seine Mitmenschen wirklich bekämpfen muss, tragen wir die lange Menschheitsgeschichte doch in uns. Werden allzu viele dieser Hormone frei gesetzt, können sie zu Bluthochdruck oder einem Magengeschwür führen. Dies deshalb, weil sie das neuroendokrine System mit der Zeit lahmlegen. In diesem Zusammenhang sind auch einige Allergien zu sehen. Natürlich ist es niemandem möglich, dem heutigen Stress zu entkommen. Wohl aber kann der Organismus so gestärkt werden, dass die Folgeschäden nicht mehr entstehen. Das ist durch Omega-3-Fettsäuren und bestimmte Vitamine möglich. Darüber hinaus sollte die persönliche Situation einmal überdacht und vielleicht mit psychologischer Unterstützung geändert werden.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 1 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Mentale Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.