Die Schwerpunkte meiner Arbeit

Orthopäde Osteopathie Hömeopathie Akupunktur Bayreuth Privat Praxis Dr. Schmidt

Ganzheitliche Medizin

Ich arbeite streng nach der Pyramide der Gesundheit. Dieses Schaubild zeigt uns deutlich, dass die Psyche eine enge Verbindung mit den Zellen und auch der Struktur des Körpers eingegangen ist. Der Mensch ist als eine Ganzheit zu sehen und folglich auch so zu therapieren. Wenn diese Ganzheit an einer Stelle gestört ist, wird sich dies unweigerlich in einer Krankheit äußern. Meine Aufgabe als Arzt ist es also, den Organismus soweit zu unterstützen und zu kräftigen, dass er in die Lage versetzt wird, wieder ohne Störungen zu funktionieren. Dabei ziehe ich sowohl die Akupunktur als auch die vielfältigen Möglichkeiten der Applied Kinesiology heran. In manchen Fällen müssen auch osteopathische Maßnahmen in die Wege geleitet werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist aber auch die Orthopädie. So ist Hilfe in vielen Fällen möglich. Patienten kommen in meine Praxis, wenn ihre Beine ungleich gewachsen sind und sie deshalb Schwierigkeiten beim Laufen haben. Zudem kann auch das Bindegewebe degeneriert sein oder Rheuma vorliegen. Es kommt auch oft vor, dass einem Menschen alles zu viel geworden ist und er den ständigen Leistungsdruck einfach nicht mehr aushalten kann. Der Stress nagt allzu sehr an den Nerven, und der Mensch wird krank. Dies aus Bio-Logischer Sicht zu erkennen und richtig zu therapieren, stellt mein hauptsächliches Augenmerk dar.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Nürnberger Str. 11
95448 Bayreuth
Tel. 0921 / 793 11 800

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 1 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Start & Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.